Im Jahr 2017 stehen die Bundestagswahlen an, und wir bekommen aus verschiedenen Perspektiven mit, wie angespannt die Situation in der Politik ist. Wir haben in Moabit West eine geringe Wahlbeteiligung und viele der benachteiligten Bürger haben keinen Zugang zu politischen Strukturen, wo sie sich mit demokratischen Parteien und ihren Kandidaten beschäftigen können

Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür und die Entscheidung ob du überhaupt wählen gehst hast du immer noch nicht
getroffen? Vielleicht können wir dich dabei unterstützen von deinem Stimmrecht gebrauch zu machen, denn jede Stimme zählt, auch deine!
Wir beschäftigen uns nicht mit unseren Anliegen und Problemen sondern mit deinen!
Wir setzen uns kritisch mit den Themen Chancengleichheit, Radikalisierung, Bildung und Arbeitslosigkeit auseinander.
Was sind deine Themen, was beschäftigt dich und wie kannst du für dein Anliegen gehör finden?

Unser Angebot für dich:
● Workhsop „Demokratie leicht gemacht“
● Symbolische Wahlen für BürgerInnen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft. Die Ergebnisse werden an die Presse und den Politikern weitergetragen
● Diskussion mit jungen PolitikerInnen aus dem Kiez
● Auswertungsveranstaltung mit gewählten PolitikerInnen aus deinem Wahlkreis mit unserem Motto „Wir haben gewählt, was zählt?“

Haben wir dich überzeugt ? Dann Meld dich bei uns, um mehr über unsere Angebote zu erfahren.

Save the Date: Podium am 21.9.2017 im Stadtschloß Moabit!