Internationale Wochen gegen Rassismus
Wedding & Moabit
vom 14. bis 29. März 2020
Sehr geehrte Damen* und Herren, liebe Engagierte und Mitstreiter*innen,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre zahlreichen Rückmeldungen, den Einsatz und das Engagement für die Auftaktveranstaltung.
Mit größtem Bedauern haben wir uns heute entschlossen, unsere Auftaktveranstaltung „Platz da! Zusammen gegen Rassismus“ im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus am Samstag, den 14.03.2020, im Zentrum für Kunst und Urbanistik (ZK/U, Siemensstraße 27, 10551 Berlin) auf einen späteren Termin – angedacht im Juni 2020 – zu verschieben.
Das Aktionsbündnis “Zusammen gegen Rassismus” führt seit 2017 die Internationalen Wochen gegen Rassismus in Wedding und Moabit durch.
Dieses Jahr kommt den Aktionswochen, besonders nach den letzten rechtsextremen und rassistischen Anschläge in Kassel, Halle und Hanau eine fortdauernde und schmerzhafte Aktualität zu. Umso bitterer ist es, dass wir, den Empfehlungen des Gesundheitsamtes und weiterer behördlicher Stellen folgend, die Auftaktveranstaltung absagen müssen. Wir folgen damit den Handlungsempfehlungen zum Eindämmen der Pandemie.
Darüber hinaus werden viele der angekündigten Veranstaltungen voraus-sichtlich planmäßig stattfinden. Wir empfehlen bei Interesse vorab eine kurze Anfrage an die jeweiligen Veranstalter*innen zu richten.
Angesichts des großen Interesses an unserer Veranstaltung haben wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir hoffen aber auf Ihr Verständnis für diese kurzfristig notwendige Maßnahme und bitten gleichzeitig um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten, die für Sie damit verbunden sind.
Unsere Pressesprecherinnen stehen zudem weiterhin und durchgängig für Presseanfragen und Interviews sehr gerne bereit (Kontaktdaten in der PM vom 02.03.2020 beiliegend).
Sobald ein neuer Termin zu unserer Veranstaltung feststeht, erlauben wir uns, Sie umgehend davon in Kenntnis zu setzen.
Mit besten Wünschen,
Das Aktionsbündnis “Zusammen gegen Rassismus“