Ist die Integration in Deutschland gescheitert? Shababtalk

Kurze Zusammenfassung der Sendung #shababtalk

” Ist die Integration in Deutschland gescheitert?”

Imad Karimi hat gleich zu Beginn behauptet, in Deutschland gibt es keinen Rassismus, es ging weiter mit irgendwelchen dubiosen Statistiken über den Anstieg der Gewaltfälle insbesondere der Vergewaltigung von Frauen.

Der Vorsitzende der jungen AfD fühlt sich als Opfer, wir haben alle die AFD missverstanden. Die AFD wäre keine rassistische Partei und ist sogar Migranten freundlich.

Es ging weiter mit den nicht integrierbaren Türken, Muslime, die ihre Frauen steinigen etc.

Dann kamen wir zu den “Deutschen Werten” bei Nachfrage um welche Werte es sich genau handelt, hieß es z.B. das Frauen hier nicht gesteinigt werden sollen. Damit hatte er sich entgültig disqualifieziert!
Abdul Abbasi, sprach von einer gegenseitigen Integration, und das er sich sich so einsetzt, weil ihn Deutschland am Herzen liegt. Er wurde von Imad Karimi mehrmals persönlich angefeindet.
Ich hab versucht die Fassung nicht zu verlieren, anhand meinem Gesichtsausdruck könnt ihr verfolgen, dass mir das nicht so sehr gelungen ist, ich konnte die beiden nur noch entweder auslachen oder aggresiv werden. Ich hab auch versucht die positiven Beispiele hervorzuheben und mir auch nicht nehmen lassen, mich als Deutsche zu identifizieren.
Jaafar Abdul Karim, Abdul und ich sind immer wieder bei den falschen Behauptungen dazwischen gegangen und haben Die Statistiken und Studien verlangt,auf die sich Karimi bezieht.

Der Rassismus der uns gestern präsentiert wurde mit Zwei intelligenten und smarten Menschen,ist viel gefährlicher als wir uns je vorstellen können, Insbesondere der Jan von der AFD, u.a. umständen, hätten wir uns bestimmt konstruktiv austauschen können, aber leider schützt Intellegenz Menschen nicht davor Menschenverachtend zu sein. Für ihn bin ich selbstverständlich eine Deutsche (Da bin ich ja beruhigt;)
Bei Karimi ist es leider zu spät, etwas zu bewirknen,was haben wir Muslime den Karimi angetan,dass er so einen Hass schiebt?
Auch gestern gab es leider nur noch Dafür oder Dagegen , eine Differenzierte Debatte ist leider kaum möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.