S P E N D E N A K T I O N für den Jemen

Liebe Transaider*innen,
wie ihr wisst, rufen wir regelmäßig zu einer Spendensammelaktion für Menschen in Not auf.

Dieses Jahr widmen wir uns den hungernden Menschen im Jemen.
Laut UN benötigt etwa 80 % der Bevölkerung (ca. 24 Millionen Menschen) humanitäre Unterstützung. Seit Beginn des Kriegs wurden mehr als 200.000 Zivilist*innen durch Luftangriffe, Scharmützel und verfehlte Angriffe getötet. Die gesamte Opferzahl im Jemenkrieg wird aber auf weitaus höher geschätzt. Tausende weitere Zivilist*innen sind bereits aufgrund von vermeidbaren Ursachen, wie Unterernährung, Krankheiten und mangelhaften Hygienebedingungen verstorben.

In Deutschland stehen wir im engen Kontakt mit einem jemenitischen Arzt und mit einem NGO, die Kranke und hungernde Kinder und deren Familien unterstützt.

Jeder Euro, der gespendet wird, ist eine große Hilfe für die hungernden Menschen.

Das Geld kommt zu 100% bei den bedürftigen Menschen an und für unsere Transparenz gibt es wieder eine Aufstellung.
Eine Spendenbescheinigung wird bei Bedarf erstellt.
Muslimischen Freund*innen und Unterstützer*innen können ihre Zakat bzw. Fitra bei uns entrichten.

Wir machen diese Aktionen zu 100% ehrenamtlich!
Es gibt unterschiedliche Wege für eine Spende:
Banküberweisung, PayPal und Facebook.
Die Spendenaktion geht bis zum 7. Mai 2021.
„Menschen müssen sich gegenseitig helfen – das ist ein Naturgesetz.“ ❤️
Hier zu den Überweisungen

⬇️

Paypal@Transaidency.org

Banküberweisung:
GLS Bank
Transaidency e.V.
DE17430609671230096700
GENODEM1GLS

Verwendungszweck Spende für den Jemen