Zwischen Sorge und Verständnislosigkeit – Was kann ich tun, wenn Menschen in Parallelwelten abrutschen, sich gar radikalisieren?

Termine: 26.04./03.05./10.05. jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr

Für Verschwörungserzählungen herrscht Hochkonjunktur! Die Möglichkeit der nahezu uneingeschränkten Verbreitung von Informationen im Internet bietet nicht nur allen Menschen eine Plattform, die „ihre Sicht der Dinge“ verbreiten möchten, sondern spricht auch Menschen gezielt an, die auf der Suche nach Antworten, Halt und Sicherheit sind.
Nahezu jede:r von uns hat in vergangenen Jahren solche Fälle im eigenen Umfeld erlebt und konnte wahrscheinlich kontroverse Erfahrungen damit sammeln.
Aber, warum glauben Menschen eigentlich an Verschwörungserzählungen und welche Möglichkeiten gibt es, um dem zu begegnen?Gemeinsam werfen wir einen Blick auf das Phänomen, um zu erarbeiten, mit welcher Haltung und mit welchen Methoden dem entgegnet werden kann.

Anmeldung bis zum 22.04.2022 unter event@transaidency.org